Unsere Philosophie

Deine
Individualität ist
unsere Stärke

Du bist ein echter Teamplayer und bereit für eine neue Herausforderung? Wir möchten gemeinsam mit Dir erfolgreich sein. Bei uns steht der Mensch im Fokus. Jeder für sich eigenständig und individuell. Gemeinsam vielfältig. Als Team erfolgreich.

Werde Teil der Erfolgsgeschichte von TiCad!


Willkommen im TiCad Team
TiCad Trolley Manufaktur Prägung

Dürfen wir uns vorstellen?

Golfer begeistern und Neues erschaffen. Seit 1989

Wir von TiCad sind ein innovatives und dynamisches Markenunternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und haben unseren Sitz im hessischen Altenstadt. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von exklusiven, handgefertigten Golftrolleys aus Titan. TiCad steht für erstklassige Handwerkskunst, Produkte „made in Germany“, Langlebigkeit und Luxus.

Was das Besondere an uns ist? Bei uns arbeitest Du in einem agilen Umfeld mit modernen Technologien, faszinierenden Design-Produkten und beruflicher Perspektive.

Was uns miteinander verbindet? Unsere Werte: Design, Qualität, Innovation und Verantwortung. Das Team hinter TiCad ist offen, herzlich und motiviert. Wir haben Dich neugierig gemacht?

Willkommen bei TiCad!


TiCad Golf-Trolley Handwerk

Die Basis unseres Erfolgs?

Agilität

Wir bei TiCad legen großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die Agilität fördert und fordert, nach innen und nach außen. Eine Organisation, die offen ist für Veränderungen und Herausforderungen, die testet und reflektiert, verbessert, justiert und sich stets neu weiterentwickelt und dazulernt. Denn wir sind überzeugt davon, dass man nur durch das Verlassen der eigenen Komfortzone offen ist für neue Ideen und es so schafft, gemeinsam im Team immer bessere Produkte zu kreieren.

TiCad Trolley Manufaktur Mitarbeiter

Flexibilität

Hier spielt die Flexibilität eine entscheidende Rolle. Unser klarer Vorteil ist die Produktion unserer Trolleys hier vor Ort in Altenstadt. Jeder Arbeitsschritt erfolgt in detailgetreuer Handarbeit und kann jederzeit verändert und angepasst werden. Dies ermöglicht uns die hohe Qualität und unschlagbare Flexibilität in Variations- und Fertigungsmöglichkeiten aller TiCad Produkte. Das bedeutet für unsere Kunden, dass individuelle Sonderwünsche ernst genommen werden und nach Absprache direkt umgesetzt werden können. Der Individualität sind somit keine Grenzen gesetzt.

Vertrauen

Wir möchten gemeinsam mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und auch im Team auf Augenhöhe arbeiten – gemeinsam erfolgreich sein. Wir glauben daran, dass der Ursprung der Qualität und Individualität unserer Produkte in unserem Team begründet ist. Das Wissen, die Erfahrung und die Kompetenz jedes Einzelnen werden für alle nutzbar, indem sie geteilt werden. Neues entsteht, indem alle Beteiligten verschiedene Perspektiven zusammenbringen und Wissen neu kombinieren. Vernetzte Menschen entwickeln vernetzte Lösungen.

Am Schönsten ist der Erfolg als Team