26.10.22

Oktober News_Rückholsperre

TiCad Rückholservice / Ordnungsgemäßer Versand von Akkus

Gerne stellen wir Ihnen für den Versand von TiCad Trolleys unseren Rückholservice zur Verfügung. Bitte beachten Sie bei der Einsendung die geltenden Verpackungsvorschriften für den Versand von Gefahrstoffen (Lithium-Ionen-Akku) gem. ADR. Wir als Aussteller der Rückholpapiere sind gemeinsam mit Ihnen als Einsender für die Sendung haftend, wenn aufgrund mangelnder Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien (Verpackung oder Kennzeichnung) Schäden entstanden sind.

Sollten Sie sich bei Nutzung unseres Rückholservice nicht an die geltenden Verpackungsvorschriften halten, stellen wir Ihren Rückholservice für die nächsten 6 Monate ein. Sie können in diesem Zeitraum auf eigene Kosten weiterhin Retouren an uns einsenden. In Garantiefällen erstatten wir Ihnen, gegen Nachweis des Quittungsbelegs, die Versandkosten (maximal 15€ brutto).

Im Folgenden haben wir für Sie nochmals die wichtigsten Punkte für den Akkuversand zusammengefasst:
  • Überprüfen Sie den Akku vor Versand auf Beschädigungen
  • Versenden Sie den unbeschädigten Akku nur in eingebautem Zustand mit dem Trolley.
  • Legen Sie hierzu den Akku in das Akkufach, befestigen diesen mit dem Befestigungsgurt und schützen Sie den Akkustecker gegen Kurzschluss.
  • Verbinden Sie den Akkustecker nicht mit dem Trolley.
  • Legen Sie keine weiteren losen Akkus Ihrer Sendung bei.
  • Der Akku darf nur verschickt werden, wenn:
    • Keine Beschädigung des Akkugehäuses vorliegt
    • Keine Wasserschäden bekannt sind
    • Kein auslaufendes Elektrolyt sichtbar ist
    • Keine Kabel oder Stecker beschädigt sind
    • Keine Temperaturveränderungen erkennbar sind
    • Kein Geruch wahrnehmbar ist