Der Mensch als Maß aller Dinge.

TiCad stellt den Menschen und die Beziehungen zu ihm in den Mittelpunkt.

Das beginnt schon bei der Produktkonzeption und -entwicklung für "den" Golfspieler, betrifft unsere MitarbeiterInnen und unsere Personalpolitik, die gesamte Team- und Arbeitsorganisation, sämtliche Leistungen und Geschäftsbereiche, unsere Unternehmenskultur und das Verhältnis zu unseren Lieferanten, unseren Handelspartnern, zur Presse und gegenüber unserer Umwelt.

 

Unsere Trolleys sind auf den tatsächlichen Bedarf von Golfspielern zugeschnitten. Gewicht, Konstruktion, Materialwahl, integrierte Funktionen, Ergonomie, Transportierbarkeit, Wartungs- und Pflegeaufwand – sämtliche Aspekte müssen auf eine 100%ige Praxistauglichkeit, Funktionalität und Langlebigkeit unserer Trolleys abzielen. Nur so macht es Spaß, sie zu benutzen.

 

Doch der "Maßstab Mensch" bedeutet mehr für TiCad. Wir möchten, dass unsere MitarbeiterInnen tagtäglich voller Freude am perfekten Trolley arbeiten. Deshalb versuchen wir, die Arbeitsbedingungen möglichst optimal zu gestalten und sorgen dafür, dass jeder faire Chancen bekommt, sich einzubringen und sich zu entwickeln. Auch bei unseren Lieferanten und Partnern auf der Fachhandelsseite sehen wir immer primär "den Menschen".

 

Unsere zentralen Unternehmenswerte sind deshalb gleichzeitig menschliche Beziehungswerte: Verlässlichkeit, Respekt, Verständnis und Ehrlichkeit. Diese Werte leben wir, weil wir denken, dass sie unerlässlich sind, um dauerhaft Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Kontinuität zu garantieren und weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass nichts perfekter funktioniert als ein Team von Menschen, die sich gegenseitig verstehen, mögen und unterstützen.